zurück zur Eingangsseite
    --» PORTRAIT

Das Dorf lebt …

Es sind die Bewohner und Bewohnerinnen, die unser Dorf prägen. Sie sind es, die sich mit viel Energie und Enthusiasmus für eine stete Weiterentwicklung des Dorfes einsetzen. Dabei helfen sie mit, auch für die kommenden Generationen ein lebens- und liebenswertes Dorf zu gestalten.
Natürlich haben auch äussere Einflüsse unser Dorf im Laufe der Jahre geformt, wenn zum Beispiel der Bergbach zum reissenden Strom wurde oder ein Dorfbrand Not und Verwüstung brachte.
Noch heute erinnern sich viele unserer älteren Einwohner/innen daran und werden uns bestimmt irgendwann erzählen, wie es früher war und wie sie die Jahre im Wandel der Zeit erlebt haben.

An dieser Stelle sollen also Geschichten erzählt werden: Geschichten, die unser Dorf - oder eben uns, die Menschen im Dorf, geformt und weitergebracht haben.

Vielseitige, interessante und völlig verschiedene Aspekte zu Land und Leuten werden hier nach und nach zur Sprache kommen und sollen einen ganz anderen - vielleicht neuen - Einblick in die Dörfer der Rhode Lienz gewähren.

BERICHTE

FAM. BRÜLISAUER HANS HEEB UNWETTERKATASTROPHE 1967
FAM. GOELDI FAM. HEEB FAM. PETER
FAM. HEEB, DAEZZEN FAM. RUPPANER


Neue Serie: Leben in unserem Dorf Lienz

BERTA GÖLDI AUS LIENZ JAKOB HEEB AUS LIENZ -
PIUS HEEB AUS LIENZ MORITZ RUPPANNER AUS LIENZ
 

 

Rhodsbuch